BMW i4 eDrive35 Gran Coupé im Test: Technische Daten
BMW i4 eDrive35 M Sport | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2022 bis 10/2022 |
Testdatum | 02/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 210 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 400 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 70,2 kWh |
Energiegehalt netto | 67,0 kWh |
Batteriespannung | 353 V |
Aufladezeit | 43,5 h |
Systemleistung | 210 kW / 286 PS |
Systemdrehmoment | 400 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4783 x 1852 x 1448 mm |
Radstand | 2856 mm |
Spurweite | 1601 / 1630 mm |
Wendekreis | 12,4 / 12,6 m |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Ladekantenhöhe | 705 mm |
Innenbreite | 1490 / 1440 / – mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 940 bis 1170 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 490 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 470 bis 1290 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2035 kg |
Leergewicht Testwagen | 2071 kg |
Gewichtsverteilung | 44,2 / 55,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2545 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 4,4 s |
0-100 km/h | 6,2 s |
0-120 km/h | 8,5 s |
0-130 km/h | 9,9 s |
0-140 km/h | 11,4 s |
0-160 km/h | 15,2 s |
0-180 km/h | 20,1 s |
60-100 km/h | 3,1 s |
80-120 km/h | 4,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,3 m / 12,3 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 20,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 25,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 25,5 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 354 km |
Ladeenergie bei Volladung | 71,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,58 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,10 kWh/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 60.600 € |