BMW i3 (94 Ah) im Test: Technische Daten
BMW i3 (33 kWh) | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2016 bis 09/2017 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Leistung | 125 kW / 170 PS bei 4800 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 125 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
Energiegehalt brutto | 33,2 kWh |
Energiegehalt netto | 27,2 kWh |
Aufladezeit | 7,5 h |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 9,66 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 3999 x 1775 x 1578 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweite | 1571 / 1576 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Kofferraumvolumen | 260 bis 1100 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1320 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1670 kg |
Zuladung | 350 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 12,9 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0 g/km |
HC | 0 g/km |
NOX | 0 g/km |
HC + NOX | 0 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 36.800 € |