BMW Active Hybrid5 im Test: Technische Daten
BMW Active Hybrid 5 | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2011 bis 02/2013 |
Testdatum | 03/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2979 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,7 bar) |
Leistung | 250 kW / 340 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 2,93:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4899 x 1860 x 1475 mm |
Radstand | 2968 mm |
Spurweite | 1600 / 1627 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,8 m |
Bodenfreiheit | 141 mm |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Innenbreite | 1535 / 1495 / 840 mm |
Innenhöhe | 1020 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 555 / 530 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 950 bis 1150 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 505 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,00 |
Lenkraddurchmesser | 385 mm |
Kofferraumvolumen | 375 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1925 kg |
Leergewicht Testwagen | 1976 kg |
Gewichtsverteilung | 49,4 / 50,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2400 kg |
Zuladung | 475 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – |
Felgengröße | 8 J x 18 / 8 J x 18 |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP SportMaxx GT |
Reifen | 245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,2 s |
0-60 km/h | 2,7 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 5,9 s |
0-120 km/h | 7,9 s |
0-130 km/h | 9,1 s |
0-140 km/h | 10,5 s |
0-160 km/h | 13,6 s |
0-180 km/h | 17,6 s |
0-200 km/h | 22,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
190-0 km/h | 138,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,2 km/h |
Slalom 18 m | 60,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,4 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 71 / 51 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 80 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 74 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 67 l / 1046 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,7 / 6,7 / 6,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 149 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
Testverbrauch | 9,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 63.200 € |