MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"15295167","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+: Technische Daten
 BMW M760Li xDrive Mercedes AMG S 63 L 4Matic+ Mercedes-AMG
Testwagen
Baujahr02/2018 bis 03/201907/2017 bis 04/2018
Testdatum03/201803/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart12-Zylinder V-Motor8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung6592 cm³ / 10,0:13982 cm³ / 8,6:1
AufladungAbgasturboladerAbgasturbolader
Leistung448 kW / 610 PS bei 5500 U/min450 kW / 612 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment800 Nm bei 1550 U/min900 Nm bei 2750 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung-
NockenwellenantriebKette-
AntriebsartAllradantriebAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe9-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,48
I. 5,35
II. 3,24
III. 2,25
IV. 1,64
V. 1,21
VI. 1,00
VII. 0,86
VIII. 0,72
IX. 0,60
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit StufenheckLimousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 5
Außenmaße5238 x 1902 x 1479 mm5287 x 1915 x 1499 mm
Radstand3210 mm3165 mm
Spurweite1621 / 1618 mm1624 / 1637 mm
Bodenfreiheit135 mm-
Kofferraumvolumen515 l510 l
Gewichte
Leergewicht2255 kg2070 kg
Leergewicht Testwagen2278 kg2184 kg
Gewichtsverteilung53,7 / 46,3 %55,4 / 44,6 %
Zulässiges Gesamtgewicht2840 kg2745 kg
Zuladung585 kg675 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, StoßdämpfernLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, LängslenkernDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / StahlKeramik / Keramik
Bremsdurchmesser-420 / 360 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße8,5 J x 20 / 10 J x 208,5 J x 20 / 9,5 J x 20
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Super SportMichelin Pilot Sport 3 MO
Reifen245/40 R 20 / 275/35 R 20255/40 R 20 / 285/35 R 20
Beschleunigung
0-60 km/h2,1 s1,8 s
0-80 km/h2,9 s2,5 s
0-100 km/h3,9 s3,5 s
0-120 km/h5,1 s4,6 s
0-140 km/h6,5 s6,0 s
0-160 km/h8,2 s7,6 s
0-180 km/h10,2 s9,5 s
0-200 km/h12,6 s11,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h250 km/h
Elastizität
80-100 km/h1,5 / 1,9 / 2,6 / 3,3 / 5,7 s1,4 / 2,2 / 3,5 / 5,0 / 7,9 s
80-120 km/h3,0 / 4,0 / 5,3 / 6,6 / 10,5 s2,7 / 4,0 / 6,2 / 9,0 / 14,9 s
80-140 km/h4,5 / 6,0 / 8,0 / 10,2 / 15,4 s4,2 / 5,9 / 8,5 / 12,2 / 20,8 s
80-160 km/h6,2 / 8,1 / 10,9 / 14,0 / 20,7 s5,8 / 8,0 / 11,0 / 15,1 / 25,7 s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h33,8 m / 11,4 m/s²35,3 m / 10,9 m/s²
100-0 km/h34,7 m / 11,1 m/s²35,0 m / 11,0 m/s²
200-0 km/h139,2 m / 11,1 m/s²144,2 m / 10,7 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m65,9 km/h66,3 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.14,5 min1.14,5 min
Lufttemperatur12 °C12 °C
Asphalttemperatur13 °C13 °C
Luftdruck1014 mbar1014 mbar
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper BenzinSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite78 l / 609 km70 l / 786 km
NEFZ-Verbrauch18,4 / 9,6 / 12,8 l/100 km11,7 / 7,3 / 8,9 l/100 km
CO2-Ausstoß294 g/km203 g/km
Testverbrauch12,9 / 20,6 / 15,4 l/100 km14,6 / 21,1 / 16,0 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6Euro 6
EffizienzklasseGD
Kosten
Testwagenpreis192.890 €210.886 €
Grundpreis174.000 €161.245 €