BMW 750d x-Drive im Test: Technische Daten
BMW 750d xDrive | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2012 bis 06/2015 |
Testdatum | 07/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (3,5 bar) |
Leistung | 280 kW / 381 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 740 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 2,81:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5079 x 1902 x 1476 mm |
Radstand | 3070 mm |
Spurweite | 1611 / 1650 mm |
Bodenfreiheit | 152 mm |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1545 / 1530 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 790 mm |
Innenhöhe | 1045 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 550 / 525 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 915 bis 1155 mm |
Sitzraum | 650 bis 905 mm |
Hüftpunkt | 475 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 500 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2070 kg |
Leergewicht Testwagen | 2145 kg |
Gewichtsverteilung | 52,3 / 47,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2635 kg |
Zuladung | 565 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 19,1:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/45 R 19 Y / 275/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 4,0 s |
0-100 km/h | 5,7 s |
0-120 km/h | 7,7 s |
0-130 km/h | 9,0 s |
0-140 km/h | 10,3 s |
0-160 km/h | 13,4 s |
0-180 km/h | 17,2 s |
0-200 km/h | 22,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
190-0 km/h | 134,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,4 km/h |
Slalom 18 m | 59,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,2 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 70 / 47 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 70 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 71 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 1250 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,3 / 5,9 / 6,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 169 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,4 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 14,8 l/100 km |
Testverbrauch | 11,6 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,083 g/km |
NOX | 0,025 g/km |
HC + NOX | 0,065 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 100.600 € |