MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"5155839","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"5155839","configName":"ads.vgWort"}
BMW 320i und Mercedes C 200 im Vergleich: Technische Daten
 BMW 320i Sport LineMercedes C 200 BlueEFFICIENCY Avantgarde
Testwagen
Baujahr03/2012 bis 02/201505/2012 bis 12/2013
Testdatum07/201207/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung1997 cm³ / 11,0:11796 cm³ / 9,3:1
AufladungAbgasturboladerAbgasturbolader (1,1 bar)
Leistung135 kW / 184 PS bei 5000 U/min135 kW / 184 PS bei 5250 U/min
max. Drehmoment270 Nm bei 1250 U/min270 Nm bei 1800 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin DirekteinspritzungBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKetteKette
AntriebsartHinterradantriebHinterradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe7-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,29
-
Achsantrieb3,15:13,07:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit StufenheckLimousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 5
Außenmaße4624 x 1811 x 1429 mm4591 x 1770 x 1444 mm
Radstand2810 mm2760 mm
Spurweite1543 / 1583 mm1538 / 1538 mm
Wendekreis11,4 / 11,4 m10,9 / 10,8 m
Bodenfreiheit129 mm-
Ladekantenhöhe655 mm665 mm
Innenbreite1465 / 1460 / – mm1440 / 1455 / – mm
Innenhöhe1020 / 955 / – mm970 / 920 / – mm
Sitztiefe555 / 520 / – mm510 / 490 / – mm
Normsitzraum705 mm680 mm
Knickmaß915 bis 1155 mm935 bis 1190 mm
Sitzraum610 bis 845 mm560 bis 840 mm
Hüftpunkt450 / 820 mm460 / 800 mm
Lenkradumdrehungen2,252,75
Lenkraddurchmesser370 mm385 mm
Kofferraumvolumen480 l475 l
Gewichte
Leergewicht1495 kg1505 kg
Leergewicht Testwagen1550 kg1591 kg
Gewichtsverteilung50,1 / 49,9 %53,4 / 46,6 %
Zulässiges Gesamtgewicht1970 kg2020 kg
Zuladung475 kg515 kg
Anhängelast695 / 1600 kg750 / 1800 kg
Dachlast75 kg100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / SerieSerie / Serie
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, LängslenkernQuerlenkern / Querlenkern, Zug- und Schubstreben
Lenkübersetzung15,1:1 / – / –14,5:1 / – / –
Reifenmarke / TypPirelli Cinturato P7Continental SportContact5
Reifen225/45 R 18 Y / 225/45 R 18 Y225/45 R 17 W / 245/40 R 17 W
Beschleunigung
0-50 km/h2,7 s2,8 s
0-60 km/h3,6 s3,8 s
0-80 km/h5,6 s5,6 s
0-100 km/h8,0 s8,3 s
0-120 km/h11,3 s11,3 s
0-130 km/h13,2 s13,3 s
0-140 km/h15,3 s15,2 s
0-160 km/h20,6 s19,9 s
0-180 km/h27,7 s26,6 s
0-200 km/h-35,7 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h235 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,7 m / 10,5 m/s²37,1 m / 10,4 m/s²
170-0 km/h105,0 m / k.A.108,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,3 km/h62,3 km/h
Slalom 18 m62,5 km/h61,8 km/h
Doppelter Spurwechsel129,8 km/h129,0 km/h
Doppelter Spurwechsel129,4 km/h124,9 km/h
VDA-Ausweichgasse72 / 47 km/h69 / 54 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch42 / 73 dB(A)42 / 72 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch-74 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper BenzinSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite60 l / 1016 km59 l / 921 km
NEFZ-Verbrauch7,7 / 4,8 / 5,9 l/100 km8,7 / 5,1 / 6,4 l/100 km
CO2-Ausstoß138 g/km150 g/km
ams-Eco-Verbrauch6,2 l/100 km6,6 l/100 km
Maximal-Verbrauch11,8 l/100 km12,1 l/100 km
Testverbrauch-9,3 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 5Euro 5
EffizienzklasseC-
CO-0,354 g/km
HC-0,056 g/km
NOX-0,015 g/km
Kosten
Grundpreis38.300 €39.704 €