BMW 320d GT im Test: Technische Daten
BMW 320d Gran Turismo Luxury Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2015 bis 09/2016 |
Testdatum | 08/2016 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,46 |
Achsantrieb | 2,81:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4824 x 1828 x 1508 mm |
Radstand | 2920 mm |
Spurweite | 1541 / 1586 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 129 mm |
Ladekantenhöhe | 705 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1485 / 1465 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 945 mm |
Innenhöhe | 980 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 560 / 515 / – mm |
Normsitzraum | 805 mm |
Knickmaß | 945 bis 1170 mm |
Sitzraum | 705 bis 945 mm |
Hüftpunkt | 500 / 825 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1050 x 930 x 540 mm |
Quadermaß klein | 190 x 930 x 540 mm |
Kofferraumvolumen | 520 bis 1600 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1670 kg |
Leergewicht Testwagen | 1716 kg |
Gewichtsverteilung | 47,8 / 52,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2165 kg |
Zuladung | 495 kg |
Anhängelast | 745 / 1600 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental SportContact 5 |
Reifen | 225/50 R 18 W / 225/50 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,4 s |
0-80 km/h | 5,4 s |
0-100 km/h | 8,0 s |
0-120 km/h | 11,5 s |
0-130 km/h | 13,5 s |
0-140 km/h | 15,8 s |
0-160 km/h | 21,7 s |
0-180 km/h | 29,2 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 226 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 64,6 m / 10,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 1325 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,0 / 3,9 / 4,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 113 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,1 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 184 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 47.950 € |