Bentley Continental GT im Test: Technische Daten
Bentley Continental GT Coupé W12 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2017 bis 01/2019 |
Testdatum | 06/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 12-Zylinder W-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5998 cm³ / 9,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,6 bar) |
Leistung | 467 kW / 635 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 900 Nm bei 1350 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,97 II. 3,23 III. 2,08 IV. 1,42 V. 1,05 VI. 0,84 VII. 0,68 VIII. 0,53 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4850 x 1966 x 1405 mm |
Radstand | 2851 mm |
Spurweite | 1672 / 1664 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,8 m |
Ladekantenhöhe | 710 mm |
Innenbreite | 1575 / 1410 / – mm |
Innenhöhe | 990 / 895 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 630 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1220 mm |
Sitzraum | 520 bis 760 mm |
Hüftpunkt | 480 / 775 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 358 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2244 kg |
Leergewicht Testwagen | 2288 kg |
Gewichtsverteilung | 54,6 / 45,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2715 kg |
Zuladung | 471 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 265/40 R 21 Y / 305/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,8 s |
0-80 km/h | 2,5 s |
0-100 km/h | 3,6 s |
0-120 km/h | 4,7 s |
0-130 km/h | 5,3 s |
0-140 km/h | 6,1 s |
0-160 km/h | 7,7 s |
0-180 km/h | 9,5 s |
0-200 km/h | 11,8 s |
60-100 km/h | 1,8 s |
80-120 km/h | 2,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 333 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 59,4 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 60,6 m / 10,8 m/s² |
190-0 km/h | 126,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,2 km/h |
Slalom 18 m | 63,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 737 km |
NEFZ-Verbrauch | 17,7 / 8,9 / 12,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 278 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 17,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 14,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 326 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 201.467 € |