Bentley Continental GT Speed im Test: Technische Daten
Bentley Continental GT Speed | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2025 |
Testdatum | 04/2025 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3966 cm³ / 9,7:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 441 kW / 600 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 800 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
E-Motor max. Drehmoment | 450 Nm |
Energiegehalt brutto | 25,9 kWh |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,97 II. 3,22 III. 2,08 IV. 1,42 V. 1,05 VI. 0,84 VII. 0,68 VIII. 0,53 |
Achsantrieb | 3,13:1 / 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4895 x 1966 x 1397 mm |
Radstand | 2851 mm |
Spurweite | 1672 / 1664 mm |
Wendekreis | 11,0 / 11,0 m |
Ladekantenhöhe | 710 mm |
Innenbreite | 1570 / 1410 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 850 mm |
Innenhöhe | 960 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 620 mm |
Knickmaß | 940 bis 1150 mm |
Sitzraum | 510 bis 740 mm |
Hüftpunkt | 480 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 260 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2459 kg |
Leergewicht Testwagen | 2482 kg |
Gewichtsverteilung | 48,1 / 51,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2920 kg |
Zuladung | 461 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Elect PZ4 |
Reifen | 275/35 R 22 Y / 315/30 R 22 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,4 s |
0-100 km/h | 3,2 s |
0-120 km/h | 4,3 s |
0-130 km/h | 4,9 s |
0-140 km/h | 5,5 s |
0-160 km/h | 7,1 s |
0-180 km/h | 8,8 s |
0-200 km/h | 10,7 s |
0-220 km/h | 13,0 s |
0-240 km/h | 15,7 s |
0-260 km/h | 18,9 s |
0-280 km/h | 23,2 s |
0-300 km/h | 29,4 s |
60-100 km/h | 1,5 s |
80-120 km/h | 1,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 335 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
100-0 km/h | 35,2 m / 11,0 m/s² |
200-0 km/h | 147,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,9 km/h |
Slalom 18 m | 64,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
ams-Eco-Verbrauch | 8,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 13,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 11,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 258 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 103 km |
Ladeenergie bei Volladung | 23,3 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 22,60 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 246.387 € |