Bentley Continental GT im Test: Technische Daten
Bentley Continental GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 02/2011 bis 09/2012 |
Testdatum | 05/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 12-Zylinder W-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5998 cm³ / 9,1:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,6 bar) |
Leistung | 423 kW / 575 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 1700 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,17 II. 2,34 III. 1,52 IV. 1,14 V. 0,87 VI. 0,69 R. 3,53 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4806 x 1944 x 1404 mm |
Radstand | 2746 mm |
Spurweite | 1664 / 1655 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,4 m |
Innenbreite | 1570 / 1470 / – mm |
Innenhöhe | 980 / 895 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 620 mm |
Knickmaß | 905 bis 1110 mm |
Sitzraum | 535 bis 760 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 395 mm |
Kofferraumvolumen | 358 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2320 kg |
Leergewicht Testwagen | 2360 kg |
Gewichtsverteilung | 58,1 / 41,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2750 kg |
Zuladung | 430 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 275/35 ZR 21 / 275/35 ZR 21 |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,5 s |
0-100 km/h | 4,7 s |
0-120 km/h | 6,5 s |
0-130 km/h | 7,4 s |
0-140 km/h | 8,3 s |
0-160 km/h | 10,6 s |
0-180 km/h | 13,4 s |
0-200 km/h | 16,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 318 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
190-0 km/h | 129,0 m / 9,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,1 km/h |
Slalom 18 m | 61,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 134,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,6 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 73 / 56 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 71 / 48 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Ethanol |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 545 km |
NEFZ-Verbrauch | 25,4 / 11,4 / 16,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 384 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 14,5 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 22,7 l/100 km |
Testverbrauch | 18,7 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 188.972 € |