Audi SQ6 e-tron im Test: Technische Daten
Audi SQ6 | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2024 |
Testdatum | 10/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 275 Nm |
max. Drehmoment Motor 2 | 580 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 100,0 kWh |
Energiegehalt netto | 94,9 kWh |
Batteriespannung | 800 V |
Aufladezeit | 0,3 h |
Systemleistung | 380 kW / 517 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4771 x 1965 x 1665 mm |
Radstand | 2893 mm |
Spurweite | 1676 / 1653 mm |
Wendekreis | 12,1 / 12,1 m |
Böschungswinkel | 16° / 24° |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1910 mm |
Innenbreite | 1540 / 1500 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1040 mm |
Innenhöhe | 1060 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 920 bis 1150 mm |
Sitzraum | 620 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 650 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1410 x 840 x 735 mm |
Quadermaß klein | 500 x 840 x 735 mm |
Kofferraumvolumen | 514 bis 1517 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2425 kg |
Leergewicht Testwagen | 2448 kg |
Gewichtsverteilung | 49,0 / 51,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2965 kg |
Zuladung | 540 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Elect |
Reifen | 255/45 R 21 W / 285/40 R 21 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,1 s |
0-100 km/h | 4,2 s |
0-120 km/h | 5,6 s |
0-130 km/h | 6,4 s |
0-140 km/h | 7,3 s |
0-160 km/h | 9,4 s |
0-180 km/h | 11,9 s |
0-200 km/h | 15,2 s |
60-100 km/h | 1,9 s |
80-120 km/h | 2,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,5 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 33,6 m / 11,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 58 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 19,8 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 27,7 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 37,1 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 27,9 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 111 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 499 km |
Ladeenergie bei Volladung | 99,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,16 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,80 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 93.800 € |