Audi Q7 im Test: Technische Daten
Audi Q7 3.0 TFSI Quattro Luftfederung | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2010 bis 04/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2995 cm³ / 10,3:1 |
Aufladung | Kompressor (0,8 bar) |
Leistung | 245 kW / 333 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 440 Nm bei 2900 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,84 II. 2,84 III. 1,86 IV. 1,44 V. 1,22 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,67 R. 3,83 |
Achsantrieb | 3,70:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5086 x 1983 x 1697 mm |
Radstand | 3002 mm |
Spurweite | 1651 / 1676 mm |
Kofferraumvolumen | 775 bis 2035 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2315 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2960 kg |
Zuladung | 645 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 16,5:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 100 l / 934 km |
NEFZ-Verbrauch | 14,4 / 8,5 / 10,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 249 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 66.475 € |