MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"23409047","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"23409047","configName":"ads.vgWort"}
Audi Q5 40 TDI, Genesis GV70 2.2D, Jaguar F-Pace D200: Technische Daten
 Audi Q5 40 TDI Quattro AdvancedGenesis GV70 2.2 D SportJaguar F-Pace D200 R-DYNAMIC SE 90th Anniversary Edition
Testwagen
Baujahrab 07/2020ab 09/2021ab 10/2020
Testdatum11/202111/202111/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor4-Zylinder Reihenmotor4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung1968 cm³ / 15,5:12151 cm³ / 16,0:11998 cm³ / 16,5:1
AufladungAbgasturboladerAbgasturboladerAbgasturbolader
Leistung150 kW / 204 PS bei 3800 U/min148 kW / 201 PS bei 3800 U/min150 kW / 204 PS bei 4250 U/min
max. Drehmoment400 Nm bei 1750 U/min440 Nm bei 2750 U/min430 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel-MildhybridDiesel DirekteinspritzungDiesel-Mildhybrid
NockenwellenantriebZahnriemenKette-
Elektromotoren Anzahl1-1
E-Motor Leistung--10 kW
E-Motor max. Drehmoment--35 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen-Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto--0,2 kWh
Batteriespannung12 V-48 V
AntriebsartAllradantriebAllradantriebAllradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe8-Gang Automatikgetriebe8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagenGeländewagenGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 54 / 5
Außenmaße4682 x 1893 x 1662 mm4715 x 1910 x 1630 mm4747 x 1936 x 1664 mm
Radstand2819 mm2875 mm2874 mm
Spurweite1616 / 1609 mm1649 / 1641 mm1640 / 1656 mm
Wendekreis11,7 / 11,6 m12,2 / 12,2 m11,9 / 12,0 m
Böschungswinkel--26° / 26°
Bodenfreiheit-185 mm213 mm
Wattiefe--500 mm
Ladekantenhöhe745 mm745 mm745 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1900 mm1910 mm1865 mm
Innenbreite1550 / 1505 / – mm1520 / 1490 / – mm1525 / 1465 / – mm
Breite zwischen Radkästen1045 mm1030 mm1065 mm
Innenhöhe1060 / 995 / – mm1045 / 970 / – mm1030 / 940 / – mm
Sitztiefe510 / 505 / – mm500 / 480 / – mm500 / 480 / – mm
Normsitzraum710 mm710 mm730 mm
Knickmaß890 bis 1130 mm910 bis 1140 mm900 bis 1110 mm
Sitzraum605 bis 850 mm590 bis 840 mm620 bis 870 mm
Hüftpunkt635 / 840 mm640 / 825 mm685 / 805 mm
Lenkradumdrehungen2,752,752,50
Lenkraddurchmesser370 mm380 mm375 mm
Quadermaß groß1220 x 920 x 740 mm1290 x 850 x 675 mm1420 x 865 x 680 mm
Quadermaß klein410 x 920 x 740 mm430 x 850 x 675 mm560 x 865 x 680 mm
Kofferraumvolumen515 bis 1515 l542 bis 1678 l601 bis 1428 l
Gewichte
Leergewicht1880 kg2020 kg1951 kg
Leergewicht Testwagen1885 kg1996 kg2002 kg
Gewichtsverteilung54,5 / 45,5 %51,9 / 48,1 %51,3 / 48,7 %
Zulässiges Gesamtgewicht2510 kg2545 kg2540 kg
Zuladung630 kg525 kg589 kg
Anhängelast750 / 2400 kg750 / 2500 kg750 / 2400 kg
Dachlast75 kg--
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / SerieSerie / SerieSerie / Serie
Stabilisatorenja / jaja / jaja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, LängslenkernQuerlenkern / Querlenkern, LängslenkernDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,8:1 / – / –--
BremsscheibenmaterialStahl / StahlStahl / StahlStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P ZeroMichelin Pilot Sport 4 SUVPirelli P Zero
Reifen255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y235/55 R 19 W / 235/55 R 19 W255/50 R 20 W / 255/50 R 20 W
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s2,6 s2,8 s
0-60 km/h3,2 s3,5 s3,8 s
0-80 km/h5,3 s5,6 s6,0 s
0-100 km/h7,9 s8,4 s8,9 s
0-120 km/h11,5 s11,9 s12,7 s
0-130 km/h13,7 s14,2 s14,8 s
0-140 km/h16,1 s16,6 s17,2 s
0-160 km/h23,4 s23,3 s24,3 s
0-180 km/h34,8 s34,5 s34,2 s
60-100 km/h4,7 s4,9 s5,1 s
80-120 km/h6,2 s6,3 s6,7 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h215 km/h210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,6 m / 11,2 m/s²35,5 m / 10,9 m/s²36,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h58,0 m / 11,3 m/s²60,4 m / 10,8 m/s²61,6 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h58,0 m / 11,3 m/s²61,8 m / 10,6 m/s²61,2 m / 10,7 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,3 km/h61,0 km/h61,1 km/h
Slalom 18 m64,3 km/h61,2 km/h61,2 km/h
Doppelter Spurwechsel129,0 km/h124,1 km/h123,0 km/h
Doppelter Spurwechsel130,3 km/h125,3 km/h124,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)61 dB(A) (Automatik)66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)63 dB(A) (Automatik)67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)67 dB(A) (Automatik)70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)72 dB(A) (Automatik)73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)74 dB(A) (Automatik)76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch44 / 69 dB(A)42 / 72 dB(A)41 / 72 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch73 / 67 dB(A)77 / 68 dB(A)74 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDieselDieselDiesel
Tankvolumen / Reichweite-66 l / 916 km-
NEFZ-Verbrauch-– / – / 7,2 l/100 km-
CO2-Ausstoß-190 g/km-
ams-Eco-Verbrauch6,3 l/100 km6,0 l/100 km6,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,9 l/100 km8,3 l/100 km8,1 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,9 l/100 km10,3 l/100 km10,0 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %15 / 70 / 15 %15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,0 l/100 km8,3 l/100 km8,1 l/100 km
CO2-Ausstoß211 g/km219 g/km213 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6dEuro 6dEuro 6d
EffizienzklasseFG-
Kosten
Grundpreis54.250 €51.400 €73.000 €