Artega GT im Test: Technische Daten
Artega GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2011 bis 12/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / quer |
Hubraum / Verdichtung | 3597 cm³ / 10,4:1 |
Leistung | 221 kW / 300 PS bei 6600 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 2400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 2,93 II. 1,96 III. 1,40 IV. 1,03 V. 1,08 VI. 0,87 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4015 x 1882 x 1180 mm |
Radstand | 2460 mm |
Spurweite | 1534 / 1570 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 1284 kg |
Leergewicht Testwagen | 1284 kg |
Gewichtsverteilung | 42,8 / 57,2 % |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsdurchmesser | 316 / 310 mm |
Felgengröße | 8 J x 19 / 10,5 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Conti ForceContact |
Reifen | 235/35 ZR 19 / 305/30 ZR 19 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,4 s |
0-100 km/h | 4,7 s |
0-120 km/h | 6,2 s |
0-140 km/h | 8,2 s |
0-160 km/h | 10,7 s |
0-180 km/h | 14,2 s |
0-200 km/h | 19,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 1,8 / 2,6 / 3,3 / – / – s |
80-120 km/h | 3,8 / 5,3 / 7,0 / – / – s |
80-140 km/h | 5,9 / 8,1 / 10,9 / – / – s |
80-160 km/h | 8,4 / 11,2 / 15,1 / – / – s |
80-180 km/h | – / 14,8 / 20,0 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
200-0 km/h | 131,0 m / 11,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 71,3 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.13,2 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 465 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 14,6 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 4 |
Kosten | |
Testwagenpreis | 104.610 € |
Grundpreis | 88.500 € |