MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"12393986","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"12393986","configName":"ads.vgWort"}
Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo: Technische Daten
 Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo Q4 First Edition
Testwagen
Baujahr01/2017 bis 04/2018
Testdatum06/2017
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung1995 cm³ / 10,0:1
AufladungAbgasturbolader (99,0 bar)
Leistung206 kW / 280 PS bei 5250 U/min
max. Drehmoment400 Nm bei 2250 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,46
Achsantrieb3,73:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4687 x 1903 x 1671 mm
Radstand2818 mm
Spurweite1613 / 1671 mm
Wendekreis12,5 / 12,4 m
Böschungswinkel22° / 18°
Bodenfreiheit200 mm
Ladekantenhöhe700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1860 mm
Innenbreite1540 / 1520 / – mm
Breite zwischen Radkästen920 mm
Innenhöhe1040 / 960 / – mm
Sitztiefe500 / 500 / – mm
Normsitzraum750 mm
Knickmaß970 bis 1190 mm
Sitzraum630 bis 885 mm
Hüftpunkt660 / 825 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser365 mm
Quadermaß groß1310 x 920 x 685 mm
Quadermaß klein430 x 920 x 685 mm
Kofferraumvolumen525 bis 1600 l
Gewichte
Leergewicht1735 kg
Leergewicht Testwagen1756 kg
Gewichtsverteilung51,5 / 48,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht2300 kg
Zuladung565 kg
Anhängelast750 / 2300 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung12,0:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Latitude Sport 3
Reifen255/45 R 20 V / 255/45 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h1,9 s
0-60 km/h2,5 s
0-80 km/h4,0 s
0-100 km/h5,8 s
0-120 km/h8,2 s
0-130 km/h9,6 s
0-140 km/h11,2 s
0-160 km/h14,8 s
0-180 km/h20,1 s
0-200 km/h27,8 s
60-100 km/h3,3 s
80-120 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,3 m / 10,9 m/s²
130-0 km/h61,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h61,9 m / 10,5 m/s²
170-0 km/h105,3 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m61,1 km/h
Slalom 18 m61,9 km/h
Doppelter Spurwechsel126,5 km/h
Doppelter Spurwechsel128,2 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch43 / 76 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch73 / 67 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite64 l / 914 km
NEFZ-Verbrauch8,9 / 5,9 / 7,0 l/100 km
CO2-Ausstoß161 g/km
ams-Eco-Verbrauch7,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch10,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch12,9 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch10,5 l/100 km
CO2-Ausstoß244 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6
EffizienzklasseC
Kosten
Grundpreis56.000 €