Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Anmelden
Menü öffnen
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Die Aufgabe der Ventile
Wie viele Ventile braucht ein Motor wirklich?
Ohne Ventile funktioniert ein Motor nicht, doch wie viele davon braucht er?
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Leistungssteigerung bei Stellantis-Motoren
10 PS mehr – und keiner merkt´s
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Enjomor GS-L4 mit Turbo-Kit
Ist das der kleinste Turbomotor der Welt?
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Vaionic Ironless PSM
Berliner Firma baut Eisen-freien Elektromotor
Video
Technik erklärt
Als Favorit speichern
BMW Reifenpannenset Plus
Reifen flicken während der Fahrt
Video
Tech & Zukunft
Als Favorit speichern
Dirk Geschwentner vom Bundesamt für Strahlenschutz
„Auch Verbrenner-Fahrzeuge erzeugen Magnetfelder“
Strahlungsexperte Dirk Geschwentner vom BfS über Magnetfelder bei Autos.
Video
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
Neuer Turbo-Verbrenner aus Korea
Kia entwickelt neuen modularen Vierzylinder-Motor
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Nissan plant neue Crossover und Pick-ups
Neue Elektro-Plattform für frische Modelle
Video
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
Studie des Bundesamtes für Strahlenschutz
Wie stark strahlen E-Autos?
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
Was tun mit dem Ford-Ölbad-Zahnriemen?
Alles zu Ford-Problemmotoren mit Ölbad-Zahnriemen
Video
Bildergalerie
Werkstatt
Als Favorit speichern
E-Autos bei Kälte fünfmal schneller laden
Winter-Durchbruch für Batterien
Anodenkanäle und glasartige Beschichtung sollen helfen.
Tech & Zukunft
Als Favorit speichern
Der elektronische Vergaser
Bahnbrechende Weiterentwicklung der Motorsteuerung
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
E-Autos mit dem besten Preis-Reichweiten-Verhältnis
In diesem Ranking ist Tesla noch vorn
Video
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
Opel Motoren mit Zahnriemen im Motoröl
Bei diesen Opel-Modellen drohen Motorschäden
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Motoren mit Stirnrad-Antrieb
Verbrenner ohne Zahnriemen – der unzerstörbare Motor?
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Hyundai Softwaremarke Pleos
Die Cloud übernimmt die Führung
Die neue Softwaremarke Pleos dient dazu, ein vernetztes Mobilitätserlebnis zu schaffen.
Tech & Zukunft
Als Favorit speichern
BYD-Werk in Zhengzhou
Wächst hier die größte E-Autofabrik der Welt?
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
Legendäre 5-Zylinder-Motoren
Das sind die besten Fünfzylinder-Motoren der Welt
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Degradation von Lithium-Batterien
Forscher verstehen Akku-Alterung dank MRT
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Plug-in-Hybride auf der Überholspur
Kommt wieder eine PHEV-Förderung?
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
Update für das PCM Infotainmentsystem
Porsche macht auf Apple
Porsche gönnt mehreren Baureihen ein Infotainment-Update.
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Modularer Multilevel-Inverter von Porsche
Porsche entwickelt „Wechselstrom-Batterie“
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Micra, Leaf, Juke und Qashqai kommen neu
Diese Modelle sollen Nissan aus der Krise holen
Video
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
E-Motoren ohne Dysprosium, Terbium oder Neodym
Koreaner erfinden Billig-Magneten
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Getriebe-Patent von Ford
Kommt die Fake-Gangschaltung für Elektroautos?
Video
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
1
5
6
7
8
9
...
44
...