Der französische Luxusautomobilhersteller Bugatti bietet im Rahmen seines Individualisierungsprogrammes eine fast unendliche Anzahl an Optionen für seine Modelle. Ebenso einzigartig ist die Optionsliste für diesen neuen Standard im Bereich Heim-Audio. Gemeinsam mit Tidal Audio nimmt nun eine Kooperation in genau diesem Bereich ihren Lauf. Den Anfang macht die Lautsprecher-Serie Royale.
Beim Design gibt es zwei Hauptthemen: Monocoque und Duotone. Innerhalb dieser sind Klavierlackierungen wie auch avantgardistische Farb- und Materialkombinationen möglich. Jedes Royale Lautsprecherpaar lässt sich über die Technik hinaus mit Oberflächen aus Kohlefaser, Stoff, Leder, poliertem Edelstahl, gebürstetem Aluminium oder Edelmetall individuell gestalten. Das in poliertem Edelstahl ausgeführte Bugatti-Logo ziert die Vorderseite der Lautsprecher. Zur Wahl stehen die jeweils auf 15 Exemplare limitierten Royale Edition Noir und Edition Blanc. Ein Lautsprecher-Paar bringt 160 Kilogramm auf die Waage. Die Abmessungen betragen 144 x 28 x 60 cm. Über Preise schweigen sich beide Unternehmen aktuell noch aus. Wir bleiben dran.
Fazit
Bugatti und Tidal Audio präsentieren ein 160 Kilogramm schweres Lautsprecherpaar in zwei Editionen. Jede Edition ist auf 15 Exemplare limitiert.