Peugeot e-Rifter im Test: Technische Daten
Peugeot e-Rifter L2 50kWh Allure | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 50,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 23,6 h |
Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
Systemdrehmoment | 260 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4755 x 1848 x 1882 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1553 / 1567 mm |
Kofferraumvolumen | 1050 bis 3500 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1901 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2390 kg |
Zuladung | 489 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 11,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 39.440 € |