Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW T-Roc R R | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2019 |
Testdatum | 02/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 12,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 221 kW / 300 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4236 x 1819 x 1568 mm |
Radstand | 2594 mm |
Spurweite | 1541 / 1550 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,6 m |
Böschungswinkel | 18° / 19° |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1490 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1060 / 975 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 900 bis 1160 mm |
Sitzraum | 560 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 570 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1000 x 940 x 655 mm |
Quadermaß klein | 180 x 940 x 655 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 1578 kg |
Leergewicht Testwagen | 1545 kg |
Gewichtsverteilung | 61,1 / 38,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2060 kg |
Zuladung | 482 kg |
Anhängelast | 750 / 1900 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Hankook Ventus S1 Evo2 |
Reifen | 235/40 R 19 Y / 235/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,4 s |
0-100 km/h | 4,9 s |
0-120 km/h | 6,7 s |
0-130 km/h | 7,8 s |
0-140 km/h | 9,1 s |
0-160 km/h | 12,0 s |
0-180 km/h | 15,6 s |
0-200 km/h | 20,7 s |
60-100 km/h | 2,6 s |
80-120 km/h | 3,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,4 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
190-0 km/h | 126,7 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,3 km/h |
Slalom 18 m | 65,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 80 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
ams-Eco-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 214 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 52.260 € |