Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mitsubishi ASX 2.0 MIVEC 2WD Plus | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2019 bis 10/2021 |
Testdatum | 11/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 10,5:1 |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 195 Nm bei 4200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4365 x 1810 x 1640 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1545 / 1545 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,3 m |
Böschungswinkel | 19° / 30° |
Bodenfreiheit | 190 mm |
maximale Steigfähigkeit | 25° |
Rampenwinkel | 30° |
Ladekantenhöhe | 765 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1460 / 1480 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 955 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 880 bis 1070 mm |
Sitzraum | 610 bis 825 mm |
Hüftpunkt | 650 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1250 x 870 x 660 mm |
Quadermaß klein | 390 x 870 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 406 bis 1206 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1481 kg |
Leergewicht Testwagen | 1405 kg |
Gewichtsverteilung | 60,6 / 39,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1970 kg |
Zuladung | 489 kg |
Anhängelast | 740 / 1300 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler H/P Sport |
Reifen | 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 7,2 s |
0-100 km/h | 10,4 s |
0-120 km/h | 14,8 s |
0-130 km/h | 17,4 s |
0-140 km/h | 20,7 s |
0-160 km/h | 30,0 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 7,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 61,4 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 62,6 m / 10,4 m/s² |
140-0 km/h | 70,0 m / 10,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,2 km/h |
Slalom 18 m | 59,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 926 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,0 / 6,1 / 6,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 156 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 209 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 28.490 € |