Gebrauchtwagencheck Ford Kuga 2: Technische Daten
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium | Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line | |
---|---|---|
Testwagen | ||
Baujahr | 10/2014 bis 07/2018 | 01/2017 bis 07/2018 |
Testdatum | 07/2016 | 06/2018 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,7:1 | 1498 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 370 Nm bei 2000 U/min | 240 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,58 II. 1,95 III. 1,24 IV. 0,87 V. 0,94 VI. 0,79 R. 5,11 | I. 3,82 II. 2,15 III. 1,42 IV. 1,13 V. 1,03 VI. 0,94 R. 1,42 |
Achsantrieb | 4,53:1 / 3,24:1 | 4,06:1 / 2,96:1 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4524 x 1838 x 1689 mm | 4541 x 1838 x 1737 mm |
Radstand | 2690 mm | 2690 mm |
Spurweite | 1569 / 1570 mm | 1569 / 1570 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,7 m | 11,7 / 11,7 m |
Böschungswinkel | 22° / 28° | 22° / 28° |
Bodenfreiheit | 187 mm | 187 mm |
Wattiefe | 450 mm | 450 mm |
maximale Steigfähigkeit | 33° | 22° |
Rampenwinkel | 19° | 17° |
Ladekantenhöhe | 680 mm | 680 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm | 1920 mm |
Innenbreite | 1455 / 1490 / – mm | 1455 / 1490 / – mm |
Innenhöhe | 1050 / 985 / – mm | 1050 / 985 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 475 / – mm | 490 / 475 / – mm |
Normsitzraum | 725 mm | 725 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 620 bis 865 mm | 620 bis 865 mm |
Hüftpunkt | 670 / 835 mm | 670 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 345 mm | 345 mm |
Quadermaß groß | 1540 x 815 x 760 mm | 1540 x 815 x 760 mm |
Quadermaß klein | 660 x 815 x 760 mm | 660 x 815 x 760 mm |
Kofferraumvolumen | 456 bis 1653 l | 456 bis 1653 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 1702 kg | 1579 kg |
Leergewicht Testwagen | 1736 kg | 1582 kg |
Gewichtsverteilung | 58,1 / 41,9 % | 57,6 / 42,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2250 kg | 2100 kg |
Zuladung | 548 kg | 521 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 75 kg | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 235/50 R 18 V / 235/50 R 18 V | 235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W |
Beschleunigung | ||
0-50 km/h | 2,9 s | 2,9 s |
0-60 km/h | 3,9 s | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,7 s | 6,2 s |
0-100 km/h | 10,1 s | 9,7 s |
0-120 km/h | 15,1 s | 13,5 s |
0-130 km/h | 17,9 s | 15,8 s |
0-140 km/h | 21,5 s | 19,2 s |
0-160 km/h | 32,9 s | 27,2 s |
60-100 km/h | 6,2 s | 5,6 s |
80-120 km/h | 8,4 s | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 192 km/h | 195 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² | 34,8 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 63,5 m / 10,3 m/s² | 60,2 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 63,8 m / 10,2 m/s² | 66,0 m / 9,9 m/s² |
140-0 km/h | 74,0 m / k.A. | 67,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 58,2 km/h | 62,1 km/h |
Slalom 18 m | 58,4 km/h | 62,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 120,4 km/h | 126,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,5 km/h | 127,3 km/h |
Geräusche | ||
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 72 dB(A) | 40 / 76 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 71 / 69 dB(A) | - |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Diesel | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1153 km | 60 l / 952 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,7 / 5,2 l/100 km | 7,9 / 5,4 / 6,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 135 g/km | 145 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,4 l/100 km | 7,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,7 l/100 km | 9,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,8 l/100 km | 11,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,8 l/100 km | 9,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 205 g/km | 219 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 | Euro 6 |
Effizienzklasse | A | C |
Kosten | ||
Grundpreis | 34.100 € | 31.650 € |