Fahrbericht Audi Q5 55 TFSI E Quattro (2019): Technische Daten
Audi Q5 55 TFSI e Quattro | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 06/2019 bis 09/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 185 kW / 252 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 370 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Reichweite rein elektrisch | 54 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Systemleistung | 270 kW / 367 PS |
Systemdrehmoment | 500 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,19 II. 2,19 III. 1,52 IV. 1,06 V. 0,74 VI. 0,51 VII. 0,39 R. 2,75 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4663 x 1893 x 1659 mm |
Radstand | 2819 mm |
Spurweite | 1616 / 1609 mm |
Böschungswinkel | 23° / 18° |
Bodenfreiheit | 208 mm |
Kofferraumvolumen | 465 bis 1550 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2105 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2620 kg |
Zuladung | 515 kg |
Anhängelast | 750 / 1750 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 239 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 2,1 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 17,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 46 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 60.450 € |