Faszination und Fahrspaß
Seit über 60 Jahren beschenkt uns die Marke aus der Emilia-Romagna mit besonderen Sportwagen. Egal, ob GT, Mittelmotor-Supersportler wie Miura, Countach, Gallardo und Aventador oder auch der Erfolgs-SUV Urus. So wie der Miura mit quer eingebautem V12 und hinreißender Silhouette bei seinem Erscheinen 1967 geradezu außerirdisch schien und wie die konsequenten Kanten des Countach bis heute beeindrucken, prägten auch deren Nachfolger den Sportwagenkosmos. Doch bei aller Faszination und Begeisterung über Optik und Klang dieser Modelle: Dahinter steckt seit vielen Jahren hochkomplexe Technik – die man in Sant’Agata weitgehend selbst entwickelt. So besitzen die Italiener inzwischen weitreichende Kompetenz etwa bei den Themen Aerodynamik und Leichtbau, unter anderem in der Beherrschung unterschiedlicher Kohlefaser-Technologien. Hinzu kommt die schrittweise Elektrifizierung der Supersportler, ohne deren typischen Charakter wie zum Beispiel Saugmotor-Linearität aufzugeben. Jüngstes Beispiel: der eigens entwickelte Hochdrehzahl-V8 des Temerario inklusive Hybridsystem.
Herausforderungen wie diesen widmet sich das Team um Technikvorstand Rouven Mohr intensiv, verbunden mit dem klaren Anspruch, beim Fahrspaß Klassenbester zu sein. Außergewöhnliche Performance für jeden Kunden erfahrbar zu machen und damit zu demokratisieren, so lautet das Ziel der Frauen und Männer in Sant’Agata. Den Weg dorthin bringen wir Ihnen in den unten stehenden Artikeln so nahe, wie es geht. Außerdem gibt es exklusive Bilder der beeindruckend schnellen und agilen Mittelmotor-Supersportler Revuelto und Temerario. Klicken Sie rein. Viel Spaß dabei!