Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 MACH 1 | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2021 bis 02/2024 |
Testdatum | 04/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
Leistung | 338 kW / 460 PS bei 7250 U/min |
max. Drehmoment | 529 Nm bei 4900 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 R. 4,87 |
Achsantrieb | 3,55:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4797 x 1916 x 1403 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1594 / 1646 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,5 m |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Innenbreite | 1535 / 1330 / – mm |
Innenhöhe | 980 / 840 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 560 mm |
Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
Sitzraum | 450 bis 710 mm |
Hüftpunkt | 480 / 750 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 408 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1839 kg |
Leergewicht Testwagen | 1757 kg |
Gewichtsverteilung | 53,9 / 46,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2114 kg |
Zuladung | 275 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 S |
Reifen | 255/40 R 19 Y / 275/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 2,9 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 5,4 s |
0-120 km/h | 7,0 s |
0-130 km/h | 7,8 s |
0-140 km/h | 8,6 s |
0-160 km/h | 10,6 s |
0-180 km/h | 13,4 s |
0-200 km/h | 16,3 s |
0-220 km/h | 20,9 s |
0-240 km/h | 25,8 s |
60-100 km/h | 2,5 s |
80-120 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 267 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,6 m / 11,5 m/s² |
130-0 km/h | 57,6 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 56,7 m / 11,5 m/s² |
200-0 km/h | 137,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 69,0 km/h |
Slalom 18 m | 69,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 141,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 79 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 80 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 87 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 97 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 448 km |
NEFZ-Verbrauch | 20,3 / 9,7 / 13,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 311 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 284 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 67.000 € |