Sport Auto
Heft 07/2015

sport auto 07/2015 - Titel
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2015
156 Seiten

Tests
Erste Schnupperrunden im turboaufgeladenen Ferrari 488 GTB
Neuer Supersportler aus Italien
Der beflügelte Allradler stellt sich dem härtesten Testformat der Branche
Subaru WRX STI im Supertest
Mit 310 Turbo-PS will der neue Civic Type R die Kompaktklasse neu definieren
Honda greift an
Mercedes-AMG C 63 mit Vierliter-V8 im exklusiven Rennstreckentest
Neuer Star der Mittelklasse?
Der 367-PS-Fünfzylinder fordert den Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake heraus
Audi RS 3 Sportback
Audi TTS gegen Porsche Boxster S, Turbo-Allradler gegen Hecktriebler mit Saugmotor
Roadster-Duell
Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce
Italo-V12-Monster mit 750 PS und Straßenzulassung
Lob und Kritik für Audi S3 Sportback, BMW M235i und Nissan 370Z Nismo
sport auto-Dauertestreport
Vier Modelle von Audi, BMW und Skoda im Vergleichstest
Können Zweiliter-Diesel sportlich sein?
Erste Runden im limitierten Leichtbau-McLaren
McLaren-Sondermodell 675LT
Konzeptstudie Audi TT Clubsport Turbo Concept mit 600 PS im Fahrbericht
Tief, breit und stark
Nach über einem Jahr darf er sich entblättern: erste Fahrt im Alfa 4C Spider
Offener Leichtbau-Sportler
Reportage
Ein Einblick in das exklusive Fahrtraining-Programm bei Maserat
Master Maserati Driving Courses
Der sport auto Tuner GP 2015 im Rahmen der High Performance Days
Die Schnellsten in Hockenheim
Wählen Sie die sportlichsten Autos 2015 und gewinnen Sie einen Radical-Rennwagen
sport auto-AWARD
Motorsport
Warum siegte Audi – und warum verlor BMW schon wieder?
24h-Rennen Nürburgring
Warum sinken die Starterzahlen beim 24h-Monsterrennen auf der Nordschleife immer weiter?
Kommentar
Die Technik des Audi R8 LMS, der beim 24h-Rennen am Nürburgring siegreich war
Insider-Report aus dem Cockpit:sport auto-Redakteur Gebhardt holte beim 24h-Rennen den Klassensieg
  • GT3
  • Die WRC2-Klasse in der Rallye-Weltmeisterschaft boomt. Die Gründe für den Erfolg
    Rallye-WM
    ACO-Präsident Pierre Fillon stellt sich den Fragen von sport auto
    Interview
    Warum ist Audi so dominant – und warum hinken Mercedes und BMW hinterher?
    Mercedes–AMG GT3:sport auto wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des neuen GT3-Programms
  • DTM am Lausitzring
  • Der Klassiker aus der Cockpit-Perspektive im Porsche 356 A 1600 Coupé
    Reportage Mille Miglia
    Michael Schmidt analysiert den tiefen Fall des Red-Bull-Formel-1-Teams
    Formel-1-Technik:sport auto enthüllt die aktuellen Technikgeheimnisse der Formel-1-Teams
  • Formel-1-Story
  • Technik
    Über die Einführung von Tempolimits für Straßenfahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife
    Kommentar