Sport Auto :Heft 04/2015

Erscheinungsdatum: 13. März 2015
148 Seiten
148 Seiten
Tests
Gewicht runter, Leistung rauf – der puristische Sportler im Fahrbericht
Porsche Cayman GT4
Offene Edelsportler von Ferrari, Lamborghini und Maserati
Italienischer Adel
Allrad, Front- und Hecktriebler. Audi gegen Peugeot und Porsche
Konzeptvergleich Coupés
Hat das BMW M235i Coupé echte M-Gene? Der Supertest klärt auf
Vorgeschmack auf den M2
Nach 18 Jahren am Limit gibt Horst von Saurma das Lenkrad weiter
Fahrerwechsel beim Supertest
Lexus fordert mit dem RC F die Benchmark BMW M4 Coupé heraus
Sauger gegen Turbo
Ford Fiesta ST gegen Mini Cooper S und VW Polo GTI
Kleinwagen-Vergleich
AMG C 63 S und CLA 45 AMG Shooting Brake im Fahrbericht
Neues von Mercedes
Neue Modelle und Zukunftsvisionen der britischen Leichtbau-Schmiede
Werksbesuch bei Lotus
Erster Fahreindruck der Elektro-Limousine Tesla S P85D mit Allradantrieb
700 PS im Tesla
Kurztrip durch Schweden mit dem Aston Martin V12 Vantage
Snowman’s Land
Reportage
Sieben sportliche Sommerreifen der Größe 235/35 R 19 im Vergleich
Sommerreifentest
Motorsport
Die große Technikanalyse vor dem Saisonstart klärt, welcher Hersteller wo Vorteile hat
Formel-1-Story
Die Nordschleifenlizenz sorgt für große Diskussionen im VLN-Fahrerlager. Zu Recht?
Nürburgring-Sport
Von der alten Dominanz der Skandinavier im Rallye-Sport ist nicht mehr viel übrig. Warum?
Rallye-WM
Über die Zulassung artfremder Fahrzeuge im GT-Sport und die langfristigen Konsequenzen
Kommentar
TCR-Boss Marcello Lotti erklärt im Interview die Vorzüge seiner neuen TW-Formel
Tourenwagen-Sport
Die große LMP1-Saisonvorschau enthüllt alle geheimen Techniktrends
Sportwagen-WM
Milliardär Glickenhaus hat ein GT-Auto für das 24h-Rennen am Nürburgring gebaut
Glickenhaus SC 003
Saisonstart der Deutschen Rallye-Meisterschaft im Saarland
Rallye-DM
Technik
Ein Kommentar von Jens Dralle
Sollten Fahrerassistenzsysteme abschaltbar sein?
Die Technik des neuen Audi-Supersportlers im Detail
Audi R8 in zweiter Generation