Sport Auto :Heft 01/2017

Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2016
146 Seiten
146 Seiten
Tests
Mercedes-AMG GT R im Nordschleifentest
Auf großer Rekordjagd mit dem Hightech-Geschoss
Ford Focus RS im Supertest
Es wird ernst für den Fahrspaßsportler: Erlebt die Grüne Hölle ihr blaues Wunder?
Nissan GT-R gegen Porsche 911 Turbo
Zahlen sich die Upgrades der Modellpflegemaßnahmen aus?
Neuer High-Performer von Lotus
Die Briten radikalisieren die Exige mit Leistungs- und Leichtbaumaßnahmen
Abarth 124 Spider alt und neu
Die Neuauflage mit 170 Turbo-PS trifft ihren Ahnen
Die sportlichsten Golf-Modelle
Großer Performance-Check mit den fünf Highlights der siebten Generation
Porsche Cayman GT4 von a-workx
Die Suche nach Mehrdynamik in dünner Luft
Dauertest-Abschluss
Bilanz nach einem Jahr und 60.000 Kilometern im Jaguar F-Type R mit Allrad und 550 PS
Neuer Mercedes-AMG E 63
Erstes Treffen mit der 612 PS starken Allrad-Limousine
Audi gegen Mercedes
Die Diesel-Versionen von TT und SLC probieren den Spagat aus Lust und Vernunft
Reportage
Neues Sonderheft
Sie suchen einen bezahlbaren Weg in die Sportwagen-Welt? Dann haben wir da was für Sie!
Gebrauchte Sportwagen
Kombis mit Zehnzylinder-Power von Audi und BMW im Expertencheck
Motorsport
Die neue GT-Waffe von Porsche
Exklusiver Blick unter das Carbonkleid des neuen Porsche 911 RSR
Formel-1-Saisonrückblick
Experte Michael Schmidt analysiert alle Aspekte der Formel-1-Saison 2016
Rallye-Nachwuchsförderung
sport auto begleitete die DSK-Nachwuchssichtung mit Armin Schwarz
GT3-Weltcup Macau:
Beim Weltfinale gab es statt eines Monster-Rennens nur zwei Runden – ein Fiasko
Macau vor dem Aus?
Der Formel-3-GP in Macau wackelt für 2017 – wir klären die Hintergründe
Rallye-WM
Experte Markus Stier beobachtete für sport auto den letzten VW-Werksauftritt in Australien
Kommentar
Marcus Schurig über die angeblich unverdienten Weltmeister in Formel 1 und LMP1
Abschiede in der Sportwagen-WM
Audi steigt aus, Webber tritt zurück, Porsche verliert zwei Weltmeister
Rennanalyse Sportwagen-WM
Wir sezieren den Rennverlauf in den Klassen LMP1 und GTE Pro
GT-Klasse: Sportwagen-WM
Aston Martin holte mit dem Vantage GTE den ersten internationalen Titel
Technik
Steht klassisches Tuning vor dem Aus?
Ein Kommentar von Stefan Helmreich