Sport Auto :Heft 01/2015

Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2014
148 Seiten
148 Seiten
Tests
BMW M6 gegen Mercedes SL 63 AMG im Vergleichstest
Power-Cabrios mit Achtzylinder
Seat Leon Cupra 280 mit Cup-Bereifung im Supertest
Besser als der VW Golf R?
Kann das AMG-Coupé dem Elfer das Wasser reichen?
Mercedes AMG GT S und Porsche 911 Carrera GTS
Abarth geht mit dem 695 Biposto in die Vollen. Ein erster Fahrbericht
Renntechnik mit Straßenzulassung
So fährt sich der Sin R1 mit 450-PS-V8 auf dem Hockenheimring
Kleinseriensportler aus Bulgarien
Alpina B4 Biturbo Coupé mit Allrad gegen Mercedes E 500 Coupé
400-PS-plus-Coupés im Vergleichstest
Der neue VW Polo GTI mit 1,8-Liter-Turbo und 192 PS im Fahrbericht
Größer, stärker, schneller
Drei Vertreter von Opel, Renault und VW in ihrer sportlichsten Ausbaustufe
Kompakte am Limit
Zum Jubiläum schickt BMW ein exklusives Sondermodell zum Test
30 Jahre BMW M5
Stärken, Schwächen und Kostenübersicht in der Dauertestbilanz
70.000 Kilometer im Suzuki Swift
Schon in der Basis-version tritt das neue Coupé mit 230 PS an
Erster Test des neuen Audi TT
Porsche-Spezialist Wendland verhilft dem alten 997 Carrera S zu neuen Fahrleistungen
Back to the Roots
Reportage
Ein Rückblick auf das große Treffen um Tuning, Trends und Motorsport
Essen Motor Show 2014
Audi R8 Spyder und Nissan GT-R im Gebrauchtwagencheck
Gebrauchte Supersportler
Motorsport
Das Mercedes-interne Duell Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg
F1-Story
Die Technikgeheimnisse der Formel-1-Autos im Detail
Technik-Spots
Über den Sittenverfall im Meisterschaftsendspurt der amerikanischen Stock-Car-Serie
NASCAR
Wie ein weitgehend unbekannter Argentinier Weltmeister wurde
Tourenwagen-WM
Warum Mikko Hirvonen nach 13 Jahren in der Rallye-WM seine Karriere jetzt beendet
Rallye-WM
Warum das aktuelle LMP1-Reglement viel besser funktioniert als das neue Formel-1-Reglement
Kommentar
Zwei Opel-Rennwagen, die auf der Nordschleife zum Kult-Inventar gehören, im Tracktest
Doppel-Tracktest
Wie fährt sich der leistungsstärkste Markenpokalrennwagen der Welt?
Lamborghini Huracán Super Trofeo
Wie Porsche den ersten LMP1-Sieg seit der Rückkehr in den Topsport holte
Sportwagen-WM
Technik
Kommentar von Marcus Schurig über Bremsleistungen bei Sportwagen
Wird bei Bremsanlagen gespart?