Über die verschiedenen Motor- und Ausstattungsversionen, über Lizenzproduktionen außerhalb Frankreichs oder über die einst in die DDR importierten Exemplare informiert die GS/GSA IG auf ihrer Internetseite www.gs-gsa-ig.de.
Das Angebot an gebrauchten Citroen GSA ist überschaubar
Wer sich einen GS zulegen möchte, stößt nicht gerade auf ein üppiges Angebot. Weil diese Autos wenig gehandelt werden und die meisten angebotenen Exemplare vom Zustand her eher mittelmäßig sind, ist es schwierig, Preise festzulegen. Auf jeden Fall werden die 1979 eingeführten GSA mit Kunststoffstoßstangen niedriger gehandelt als die Vorgänger. Für einen Zustand-2-GS sollte man mit etwa 3.500 Euro rechnen.
Die typischen Schwachstellen des Citroen GSA Break Cottage
Beim Citroën GS oft anzutreff ende Roststellen sind das Bodenblech im Fußraum vorn, der Batteriekasten im Motorraum, die hinteren Radkästen auf Höhe des Kofferraumbodens sowie alle im Spitzwasserbereich der Räder liegenden Blechpartien. Bei frühen Modellen können die Nockenwellen eingelaufen sein. An den Ölrücklaufrohren läuft wegen verschlissener O-Ringe oft das Öl in die Heizung. Benzinschläuche können brüchig sein. Die Innenausstattung samt Lenkrad leidet unter Sonneneinstrahlung.