Stranzl: Autos waren immer schon meine Leidenschaft, und weil ich mit den Serviceleistungen der Werkstätten nie so recht zufrieden war, wollte ich schon gern eine eigene haben. In Düsseldorf fand ich dann den richtigen Partner, mit dem ich das Projekt in Angriff nehmen konnte.
Stranzl: Mein erstes eigenes Auto war ein Nissan Sunny 1.6 SLX, vom Vater übernommen. Die Begeisterung begann dann so richtig, als ich junger Spieler bei 1860 München war. Da hatte ich Freunde, die fuhren BMW M3 E46, und später kaufte ich mir einen Z3 M Roadster, mein erstes selbst erworbenes Auto.
Stranzl: Zurzeit fahre ich einen BMW M3 E30 von 1989 mit Sport-Evolution-Optik und schönen BBS-Rädern. Das ist mein Alltagsauto, der macht irrsinnig viel Spaß.
Stranzl: Ich habe schon vor einigen Jahren begonnen, bestimmte Autos zu suchen und zu sammeln. Darunter sind ein M3 CSL E46, die M3-E30-Sondermodelle Ravaglia und Cecotto, ein M5 E39 und mein erster Z3 M – ein wunderschönes Auto, an dem hängt mein Herz, von dem kann ich mich nicht trennen.
Stranzl: Nein, ich habe noch einen Aston Martin DBS Volante, den ich vor drei Jahren gekauft habe, und meine Frau fährt abwechselnd Range Rover und Mini Cooper.
Stranzl: Das operative Geschäft leitet mein Partner sehr erfolgreich, ich nehme ja eher PR- und Kundentermine wahr. Ob ich mich da in Zukunft mehr einbringen werde, weiß ich noch nicht.