auto motor und sport TV: Die neuen Folgen
- Jeden Montag Abend um 21.15 Uhr zeigt auto motor und sport TV eine Stunde lang spannende Themen rund ums Automobil. Am kommenden Montag, 1.3., erwartet Sie auf DMax ein Best Of mit dem Besten aus den bisherigen Folgen.
Rallye-WM Mexiko: Loeb tritt gegen Hirvonen, Ken Block und Raikkönen an
- Den Saisonauftakt in Schweden konnte Ford-Pilot Mikko Hirvonen für sich entscheiden. In Mexico will sein Hauptkonkurrent um den Weltmeistertitel, Rekord-Weltmeister Sébastian Loeb, den Spieß umdrehen und ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Ebenfalls mit dabei sind Ex-Formel1-Weltmeister Kimi Raikkönen sowie erstmals US-Actionheld Ken Block.
Prominente Geburtstagskinder - wir gratulieren
- VW-Designchef Walter de Silva begeht am 27. Februar seinen 59. Geburtstag.
Neu beim Händler, Sonder-Angebote und Sondermodelle
- Peugeot bietet vom 27. Februar bis zum 6. März den "Easy Drive-Tarif" für die Modelle Peugeot 207 CC und Peugeot 308 CC an. Das Angebot gilt bei allen teilnehmenden Peugeot-Partnern beim Abschluss eines Leasingvertrages für ein sofort verfügbares Fahrzeug bis 6. März. Den 207 CC gibt es ohne Anzahlung ab einer monatlichen Rate von 199 Euro, der 308 CC kostet ab 259 Euro monatlich (bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern, jeweils zuzüglich Überführungskosten).
Peugeot bietet den "Easy Drive-Tarif" überdies für die Modelle Peugeot 308, 3008, 5008 und Partner Tepee an.
- Für die Modelle Nissan Pixo, Micra und Note bietet Nissan noch bis Samstag, 27. Februar, ein spezielles Leasingangebot mit null Euro Anzahlung und null Prozent Zinsen.
- Mazda legt vom Mazda3 zwei neue Sondermodelle auf Kiel. Der Mazda3 Active bietet einen Preisvorteil von 1.010 Euro und hat unter anderem einen Spurwechsel-Assistenten an Bord. Das Sondermodell steht mit 18.990 Euro in der Preisliste. Das zweite Modell, der Mazda3 Active Plus, ist ab 19.990 Euro erhätlich (Preisvorteil: 1.120 Euro). Die Serienausstattung beinhaltet unter anderem Leichtmetallräder und einen Spurwechsel-Assistenten. Beide Modelle sind mit dem 105 PS starken 1,6-Liter-Benziner erhältlich.
- Citroen hat die "Citroen Doppel-Flat" im Programm. Diese deckt im Rahmen eines auf 48 Monate angelegten Leasingangebots alle Wartungen, Verschleißreperaturen, den kompletten Versicherungsschutz sowie eine vierjährige Werksgarantie nebst Mobilitätsgarantie ab. Den Citroen C3 bieten die Franzosen ab einer monatlichen Leasingrate von 120 Euro an, für den Citroen C1 werden 109 Euro fällig, für den Citroen Grand C4 Picasso und den C5 belaufen sich die monatlichen Kosten auf 239 Euro (jeweils zuzüglich einer einmaligen Sonderzahlung).
Messen und Ausstellungen
- Noch bis zum 28. Februar 2010 zeigt das Porsche Museum am Porscheplatz in Stuttgart-Zuffenhausen die Sonderausstellung "Panamera Moment". Sie bietet Einblicke in die Entwicklung der vierten Porsche-Baureihe.
- Am 27. Februar um 20 Uhr spielt in der Autostadt Wolfsburg das Deutsche Filmorchester Babelsberg berühmte Musik der Filmgeschichte. Gleichzeitig werden auf einer Leinwand die entsprechenden Filmausschnitte zu sehen sein. Karten gibt es für 20 Euro.
- Noch bis zum 16. Mai 2010 zeigt das Museum Albertina in Wien die Ausstellung "Cars" der Daimler Kunst Sammlung. Gezeigt werden Werke von Andy Warhol, Robert Longo, Sylvie Fleury und Vincent Szarek.
- Die Autostadt Wolfsburg feiert 2010 ihr zehnjähriges Jubiläum mit zahlreichen Sonderveranstaltungen. Unter anderem präsentiert die Autostadt noch bis zum 11. April die Ausstellung "Ikonen der Motorrad-Geschichte".