Gerade läuft in Wolfsburg mit einer Nullserie die Produktion des neuen VW Golf an, da fährt das noch aktuelle Modelle einen weiteren Verkaufserfolg ein. Von einem ernsthaft nachlassenden Kaufinteresse kann nicht die Rede sein. Auch im Juli steht der Wolfsburger nicht nur an der Spitze seines Segments, sondern kann auch über alle Klassen hinweg als Verkaufssieger glänzen. Selbst wenn man beide Verfolger - VW Passat und VW Polo zusammen nimmt, reichen deren Neuzulassungszahlen nicht an den Golf heran.
Skoda dominiert Import-Modelle
Auf Rang vier folgen die Audi A4-Modelle, zwar kein VW-Modell, aber dennoch ein Konzernprodukt. Erst die Mercedes C- und B-Klasse auf den Rängen fünf und sechs können die Phalanx der Niedersachsen durchbrechen. Dahinter kommt mit dem Tiguan aber schon ein weiterer Volkswagen, bevor mit dem Opel Astra ein weiteres Nicht-Konzern-Modell in den Wolfsburger Mega-Burger schlüpft. Komplettiert wird das Top 10-Menü der Neuzulassungen im Juli durch den Audi A6 und den VW Touran.
Erfolgreichstes Importmodell ist auf Platz 19 der Skoda Octavia. Ein Weiteres folgt mit dem Mini auf Rang 24. Japan greift auf Rang 29 mit dem Nissan Qashqai ins Zulassungsgeschehen ein, Korea auf Rang 32 mit dem Hyundai i30. Die französischen Farben tauchen erstmals auf Platz 37 mit dem Renault Mégane auf. Im Juli enden die Top 50 mit dem Skoda Yeti und 1.404 Neuzulassungen.
Alle Modelle der Top 50 der Pkw-Neuzulassungen im Juli finden Sie in unserer großen Fotoshow.