Volumenmarken liegen derzeit im Trend, Premiumanbieter verlieren bei den Lesern an Boden. Ob in Deutschland oder anderen Ländern Europas - das Thema Zuverlässigkeit spielt eine große Rolle. Imagepflege ist in schlechten Zeiten das A und O. Gerade dann gilt: Je sympathischer eine Marke, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim Käufer ankommt. Welche Hersteller dort ihren Job gut machen, lässt sich an den Ergebnissen der Leserwahl "Die besten Autos 2010" ablesen. Hier küren die auto motor und sport-Leser nicht nur die beliebtesten Autos, sie geben zusätzlich eine Bewertung zu den einzelnen Herstellern ab.
auto motor und sport Leserwahl 2010 : Die Images der Autohersteller
Wenn eine Marke heute punkten will, muss alles stimmen. Dann zählen Ökologie, Technik, Zuverlässigkeit, Preis und Aussehen. So bewerten die auto motor und sport-Leser das Image der Autohersteller.
![Marken-Images Leserwahl 2010](https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Marken-Images-Leserwahl-2010-169FullWidth-f24b9e70-315585.jpg)
Foto: Achim Hartmann, Mauritius, Panthermedia