Eine breite Auswahl steht dieser Gruppe zur Verfügung. SUV, Vans und auch Mittelklasse-Kombis sind möglich.
Ratenkedit lohnt sich nur bei langer Haltedauer
Vor allem der Drei-Wege-Kredit kommt stark zum Tragen. Anders wären bei einer Laufzeit von vier Jahren und zirka 20 Prozent Anzahlung Raten von 227 Euro für den VW Tiguan oder 200 Euro für den Ford C-Max (Flatrate-Aktion) auch nicht drin. Beim Ratenkredit ist bei gleicher Belastung die Vertragsdauer mindestens doppelt so lang. Er ist nur für jene interessant, die eine sehr lange Haltedauer planen.
Leasing mit geringer Anzahlung
Auch das Leasing kann attraktiv sein: Schon bei der geringen Anzahlung von 20 Prozent sind gute Konditionen drin. Gerade der freie Markt punktet hier. Sixt und ALD zum Beispiel bieten den Audi A4 Avant bereits für 209 beziehungsweise 222 Euro im Monat an.
Herstellerangebote sind zu teuer
Beim Hersteller wären dagegen 294 Euro fällig - zu viel für das Budget. Zwar ist bei dieser Finanzierung am Ende das Auto wieder abzugeben, doch diese Gruppe sollte während der Laufzeit die Anzahlung für ein neues Auto ansparen können.