Der Renault Sport Spider verkörpert den Mut und die Verrücktheit von Renault wie einst die Alpine A 110. Er stiehlt vielen Porsche die Show. Beruhigend sind auch hier Großserien-Komponenten. Spezielle Spider-Teile kosten richtig Geld.
Karosserie-Check
Technik-Check
Ersatzteile
Preise
- Bei Einführung 1995
- 55 300 Mark
- Bei Produktionsende 1999 Renault Sport Spider
- 58 300 Mark
Schwachpunkte
- Spurstangenköpfe ausgeschlagen
- Tacho ohne Funktion (Kabelbruch)
- Gaszug klemmt/ gerissen
- Bremsverteilung unterschiedlich
- Hauptbremszylinder defekt
- Zylinderkopfdichtung verschlissen
- Sitze zu schwach gepolstert
- Motor überhitzt
Hans-Dieter Seufert
Wertungen
Alltagstauglichkeit
Ersatzteillage
Reparaturfreundlichkeit
Unterhaltskosten
Verfügbarkeit
Nachfrage
Fazit