Dank Vollverzinkung zeigen sich die Porsche 911 ab Modelljahr 1976 recht rostresistent, ab 1986 sind sie gar mustergültig. Die 3,0- und 3,2-Liter-Motoren gelten als überaus langlebig.
Karosserie-Check
Technik-Check
Ersatzteile
Preise
- Bei Einführung 1973
- 27.000 Mark
Schwachpunkte
- Reserveradmulde, Stehbleche
- Vorderachsaufnahmen
- A-Säule, Schweller
- B-Säule/Einstiegsbleche
- Unfallbedingte Blechreparaturen
- Fenster- und Türdichtungen (Targa)
- Stehbolzen (korrodiert/gebrochen)
- Kettenspanner/Steuerkette
- Getriebesynchronisation
- Standschäden (K-Jetronic)
- Ölundichtigkeiten
- Ventilschaftdichtungen
Archiv
Wertungen
Alltagstauglichkeit
Ersatzteillage
Reparaturfreundlichkeit
Unterhaltskosten
Verfügbarkeit
Nachfrage
Fazit