Die Achillesferse des Porsche 911 Typ 964 ist seine aufwendige Technik. Das gilt in erster Linie für das Allrad-Modell Carrera 4, einem Sproß des Technologieträgers Porsche 959. Die Wartungsansprüche sind hoch, der verbaute Motorraum kostet Arbeitslohn. Auch ein billiger 964 sollte genügend Kundendienst-Stempel haben.
Karosserie-Check
Technik-Check
Ersatzteile
Preise
- Bei Einführung 1988
- 103.500 Mark
- Bei Produktionsende 1993 Porsche 911 Carrera 2
- 125.760 Mark
Schwachpunkte
- Stehbleche und Radhäuser
- Spaltmaße (Türen und Hauben)
- Verdeckte Unfallschäden
- Schweller in Höhe B-Säule
- Heckscheibenrahmen (Targa)
- Tür- und Haubenkanten
- Bosch DME-Motronic
- Verteiler mit Zahnriemenantrieb
- Ölundichtigkeiten
- Tragegelenke und Spurstangen
- Fahrwerksbuchsen, Bremsanlage
- Metall-Katalysator, Auspuff
Karl-Heinz Augustin
Wertungen
Alltagstauglichkeit
Ersatzteillage
Reparaturfreundlichkeit
Unterhaltskosten
Verfügbarkeit
Nachfrage
Fazit