![Maserati 3200 GT, Seitenansicht](https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Maserati-3200-GT-Seitenansicht-169Inline-adf58279-836651.jpg)
Maserati
Die Form des Maserati 3200 GT entstand bei Italdesign unter Federführung von Giorgetto Giugiaro.
![Maserati 3200 GT, Motor](https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Maserati-3200-GT-Motor-169Inline-382e77f8-838667.jpg)
Hans-Peter Seufert
Der doppelt aufgeladene V8-Motor mit 3,2-Litern kommt auf 370 PS und 491 Nm.
![Maserati 3200 GT, Seitenansicht](https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Maserati-3200-GT-Seitenansicht-169Inline-f69de288-836649.jpg)
Maserati
Die Rückleuchten des Maserati 3200 GT sind einzigartig - am liebsten möchte man nachts immer hinter diesem Auto herfahren.
Karosserie-Check
Technik-Check
Ersatzteile
Preise
- Bei Einführung 1998
- 142.900 DM
- Bei Produktionsende 2001 Maserati 3200 GT
- 149.100 DM
Schwachpunkte
- Drosselklappeneinheit
- Zahnriemen und Steuerkette
- Laufbuchsen und Kolben
- Ölverlust Antrieb
- IHI Turbolader (Welle, Ölverlust)
- schlecht reparierte Unfälle
- Bremsenverschleiß
- Fehlfunktion Komfort-Extras
- hoher Ölverbrauch
- variable Fertigungsgüte
![Maserati 3200 GT, Schwachpunkte, Igelbild](https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Maserati-3200-GT-Schwachpunkte-Igelbild-lightbox-d10582b3-838680.jpg)
Hans-Dieter Seufert
Wertungen
Alltagstauglichkeit
Ersatzteillage
Reparaturfreundlichkeit
Unterhaltskosten
Verfügbarkeit
Nachfrage
Fazit