Frazer Nash BMW & Bristol 400: Technische Daten
Bristol 400 2.0 | Frazer Nash BMW 327/328 2.0 | |
---|---|---|
Testwagen | ||
Baujahr | 01/1946 bis 12/1950 | 01/1938 bis 12/1941 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1971 cm³ / 7,8:1 | 1971 cm³ / 7,5:1 |
max. Drehmoment | 148 Nm bei 3800 U/min | 142 Nm bei 3800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 4-Gang teilsynchronisiertes Getriebe | 4-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Cabrio | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 2 |
Außenmaße | 4648 x 1625 x 1498 mm | 4500 x 1600 x 1420 mm |
Radstand | 2898 mm | 2750 mm |
Gewichte | ||
Leergewicht | 1180 kg | 1150 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | Querblattfedern, Stoßdämpfern / Drehstäben, Stoßdämpfern | Querblattfedern, Stoßdämpfern / Querblattfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | nein / nein | nein / nein |
Lenkerkonstruktion | Achsschenkeln / Starrachse | Querlenkern / – |
Beschleunigung | ||
0-100 km/h | 16,0 s | 17,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 140 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin |