Ferrari 750 Monza im Tracktest: Technische Daten
Ferrari 750 Monza | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/1954 bis 01/1955 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2999 cm³ / 9,2:1 |
max. Drehmoment | 272 Nm bei 6400 U/min |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 5-Gang unsynchronisiertes Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 1 / 1 |
Außenmaße | 4165 x 1651 x 1054 mm |
Radstand | 2250 mm |
Spurweite | 1278 / 1284 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 760 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Querblattfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | nein / nein |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / DeDion-Achse |
Beschleunigung | |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |