Trotz seiner aufwendigen Konstruktion erweist sich die Antriebseinheit des Ferrari 365 GTB/4 Daytona als durchaus langlebig und solide - vorausgesetzt, der Wagen bekommt die entsprechende Pflege. Eine Motorrevision kostet nur im besten Fall weniger als 25.000 Euro, meist eher 40.000 bis 50.000 Euro. Daher sollte ein Kompressionsdiagramm mit gleichmäßig hohen Werten für alle zwölf Zylinder vorliegen. Zudem darauf achten, dass die sechs Doppelvergaser richtig eingestellt sind – das kann sich als langwieriges und teures Prozedere erweisen.
Der mächtigen Zwölfzylinder des Ferrari 365 GTB/4 Daytona schwächelt häufig wegen eingelaufener Nockenwellen. Im Leerlauf ist der Nockenwellenantrieb mit Kette und Zahnrädern immer deutlich zu hören. Treten jedoch mahlende Geräusche auf - oft nur von Daytona-Profis deutlich zu vernehmen -, muss meist der Stirnradsatz ersetzt werden. Sehr teuer kommen auch Reparaturen am Fünfganggetriebe des Ferrari 365 GTB/4 Daytona. Es muss sich zwar nicht allzu leichtgängig, aber sauber und ohne Geräusche schalten lassen. Der Ferrari 365 GTB/4 Daytona krankt häufig am Sperrdifferenzial, erkennbar an Knirschen in engen Kurven. Zudem sind auch die Fahrwerkslager ausgeschlagen. Haben die hinteren Radlager Spiel, müssen sie teuer ersetzt werden. Eine Reparatur ist nicht möglich.