BMW 850 und Porsche 928 : Technische Daten
Porsche 928 GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/1989 bis 03/1992 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4957 cm³ / 10,0:1 |
Leistung | 243 kW / 330 PS bei 6200 U/min |
max. Drehmoment | 430 Nm bei 4100 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,77 II. 2,51 III. 1,79 IV. 1,35 V. 1,00 R. 3,31 |
Achsantrieb | 2,64:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4520 x 1836 x 1282 mm |
Radstand | 2500 mm |
Spurweite | 1551 / 1546 mm |
Kofferraumvolumen | 200 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1609 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1920 kg |
Zuladung | 311 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 35 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzung | 17,8:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 86 l / 527 km |
NEFZ-Verbrauch | 21,9 / – / 16,3 l/100 km |
Normverbrauch DIN 70030 | 9,7 / 12,0 / 21,9 / 14,5 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 1 |
Kosten | |
Grundpreis | 26.300 € |