Neu auf der Benzinerseite ist ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Saugmotor mit 82 PS und 118 Nm Drehmoment. Die Leistungsdaten sind unverändert, dafür erfüllt der neue Drilling die Euro 6-Abgasnorm. Mit dem 82-PS-Benziner soll der 208 in 12,2 Sekunden von null auf 100m km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h erreichen. Der Normverbrauch liegt bei 4,5 Liter.
Alle neuen Motoren ab sofort bestellbar
Ebenfalls auf drei Zylinder und 1,2 Liter Hubraum setzt der zweite neue Benziner. Dank Turboaufladung leistet er aber 110 PS und 205 Nm Drehmoment. Der Dreizylinder ersetzt den 1,6-Liter mit 120 PS. Der neue Motor beschleunigt den kleinen Franzosen in 9,6 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 190 km/h Topspeed. Der Normverbrauch wird mit 4,6 Liter angegeben.
Auch auf Dieselseite zeigt sich der Peugeot 208 aufgefrischt. An Stelle des bisherigen 1.6 e-HDi-Motors kommt nun der gleich große 1.6 BlueHDi 120 zum Einsatz. Die Leistung steigt um fünf auf 120 PS, das maximale Drehmoment legt auf 300 Nm zu. Der Selbstzünder powert den 208 in 9,4 Sekunden auf 100 km/h und ermöglicht bis zu 190 km/h.
Alle drei neuen Varianten sind ab sofort bestellbar. Der 1.2 PureTech 82 ist ab 14.950 Euro zu haben, für den 1.2 PureTech 110 in der gehobenen Allure-Ausstattung werden wenigstens 18.500 Euro aufgerufen. Der neue Diesel startet bei 20.700 Euro.