MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"762909","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"762909","configName":"ads.vgWort"}

Zulassungen der Baureihen Oktober 2015
Bestseller und Zulassungszwerge

Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller.

Alfa Romeo Giulietta, Seitenansicht
Foto: Hersteller

Normalerweise sind die Positionen innerhalb eines Markenportfolios fest bezogen und nur schwer verrückbar. Es gibt einfach Baureihen die gehen, andere wiederum nicht. Schön wenn man als Hersteller mehrere Baureihen hat, die reichlich Potenzial haben. Beispiel BMW: Hier laufen der 1er, der 2er und der 3er, wobei sich im Oktober der 3er wieder klar als Publikumsliebling Nummer 1 positioniert hat.

Mazda CX-3 bremst CX-5 aus

Eine kleine Palastrevolution gab es bei Mazda, wo der neue CX-3 den erfolgreichen CX-5 in den Neuzulassungen überholt hat. Hier dürften vermutlich zahlreiche Händlerzulassungen eine Rolle spielen. Die sind offensichtlich beim Hyundai Tucson nun weggefallen und schon übernimmt der i30 wieder die Rolle des Bestsellers im Programm. Bei Mitsubishi hat sich im Oktober wieder der Kleinwagen Space Star auf Rang eins im Modellprogramm geschoben, bei Smart gab es einen Rollentausch und der Fortwo hat den Forfour wieder klar überflügelt.

Unsere Highlights

Ansonsten dominieren die üblichen Verdächtigen das Verkaufsprogramm der jeweiligen Hersteller. Bei Audi liegt der A4 vorn, bei Mercedes die C-Klasse, bei Opel der Corsa und bei Ford der Focus. Nissan kann weiter auf einen starken Qashqai bauen und bei Fiat würde ohne die 500er-Baureihe fast nichts gehen.

Alle Tops und Flops der Baureihen aus dem Oktober sehen Sie in der Fotoshow.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten