MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10512605","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10512605","configName":"ads.vgWort"}

Zulassungen der Baureihen Januar 2016
Bestseller und Zulassungszwerge

Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller.

Alfa Romeo Giulietta Super
Foto: Alfa Romeo

Frontantrieb und Vans wollten nach dem Geschmack der Eisernen aus dem weiß-blauen Lager so garnicht zur Marke passen. Der Markt sieht das offensichtlich anders. Im Januar ist die 2er-Reihe der Bestseller im BMW-Programm - und nein, es sind nicht die Coupés und die Cabrios die hier die Stückzahlen ranbaggern. Selbst der 1er steht noch vor dem Dauerläufer 3er.

Citroën hat zum Jahresbeginn die DS-Modelle in das eigene Label DS ausgelagert. Das Kundeninteresse konzentriert sich dabei überwiegend auf den DS3.

Unsere Highlights

Die Neuen machen Druck

Bei Honda hat der Kleinwagen Jazz als Bestseller ganz klar den SUV CR-V ausgebremst. Bei Hyundai hingegen hat sich mit dem Tucson ein SUV als Bestseller am Kompakten i30 vorbeigeschoben. Bei Jaguar hat die neue Mittelklassebaureihe XE aus dem Stand die Verkaufs-Führerrolle übernommen.

Bei Jeep hingegen scheint der erste Schwung raus zu sein aus dem Renegade, vorne steht wieder der Grand Cherokee. Und bei Mitsubishi ist mittlerweile der kleine Space Star sich klar in die Bestsellerrolle gewachsen. Bei Peugeot liegt das Spitzenfeld dicht beisammmen. Im Januar hatte der 2008 die Nase vorn. Bei Porsche zeigt der neue 911 mit neuem Schwung, dass die Schwaben eigentlich doch eine Sportwagenmarke sind.Im Toyota-Programm hat es der Auris endlich geschafft den Yaris als Bestseller abzulösen.

Alle Baureihen-Bestseller der Hersteller sehen Sie in der Fotoshow.

Hinweis: Bei der Zulassungsstatistik handelt es sich um die offiziellen Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg. Die Einteilung in die jeweiligen Klassen erfolgt per Schlüsselnummer über die Hersteller. In der Statistik können auch Modelle erscheinen, die es nicht auf den deutschen Markt gibt, oder nicht mehr gebaut werden. Diese Besonderheit kann bei der KBA-Statistik auftreten, wenn z.B. ausländische Fahrzeuge erstmals in Deutschland zugelassen werden oder Fahrzeuge eine neue Ident-Nr. erhalten.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten