MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"1874102","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"1874102","configName":"ads.vgWort"}

VW Polo Limousine - Version für Russland
Stufenheck-VW Polo für Russland

Mit der VW Polo Limousine hat Volkswagen zum ersten Mal in der Geschichte der Marke ein Auto speziell auf die Bedürfnisse des russischen Marktes zugeschnitten. Am Mittwoch (2.6.) wurde die Polo-Stufenheckversion in Moskau vorgestellt.

VW Polo Limousine Stufenheck
Foto: VW

Mit dem VW Polo als Limousine will VW seine Angebotspalette nach unten ausweiten. Bislang ist VW in Russland mit dem Jetta und dem Passat vertreten. Die Stufenheckversion des VW Polo wird im russischen Werk Kaluga produziert und soll zu Preisen ab rund 10.000 Euro ausschließlich in Russland angeboten werden.

VW Polo Limousine kommt ausschließlich mit einem 105 PS-Benziner

Einzig verfügbarer Motor für die VW Polo Limousine ist ein 1,6 Liter-Benziner mit 105 PS. Dieser kann mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe oder einer Sechsgang-Automatik mit sequenzieller Schaltfunktion kombiniert werden.

Unsere Highlights

Bereits die Basisversion Trendline der VW Polo Limousine soll mit zwei Airbags, Kopfstützen und Dreipunkt-Sicherheitsgurte für alle fünf Insassen ausgerüstet sein. Ab dem Ausstattungsniveau Comfortline ist der Stufenheck-VW Polo serienmäßig mit ABS ausgestattet. In der Topversion Highline kommen unter anderem Seitenairbags und ESP hinzu.

Speziell auf die Einsatzbedingungen in Russland zugeschnitten wurden bei der Entwicklung unter anderem das schluckfreudige Fahrwerk, widerstandsfähige Lackfarben und Chromteile, die gegenüber aggressiven Mitteln besonders beständig sein sollen.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 20 / 2024

Erscheinungsdatum 10.09.2024

148 Seiten