MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"1032490","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"1032490","configName":"ads.vgWort"}

VW Passat GT Concept
Mehr Sport für die US-Limousine

Um dem US-Passat einen sportlicheren Auftritt einzuhauchen wurde der mit GTI-Genen und einem potenten Sechszylinder gedopt. Das Passat GT-Concept debütiert in L.A.

VW Passat GT Concept (US-Modell)
Foto: Newspress

VW will in den USA mit dem US- Passat künftig auch sportlich orientierte Kunden abschöpfen. Dazu hat die VW-US-Mannschaft den US.Passat auf sportlich getrimmt. Als Vorbild scheint der Golf GTI gedient zu haben.

GTI-Look und 280-PS-Sechszylinder

So trägt das Passat GT Concept, das auf der L.A. Autoshow Premiere feiert, den klassischen roten Rahmen um den Wagen-Kühlergrill. Zudem wurde die Frontschürze mit neu gezeichneten Luftleitelementen aufgewertet. Ergänzend tragen die Fenstereinfassungen und das Dach schwarzen Lack. Der Heckdeckel bekam eine Spoilerlippe spendiert, die Rückleuchten wurden abgedunkelt und im Untergeschoss eine Sportabgasanlage verbaut. Abgerundet wird das GT-Paket durch 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, rot lackierte Bremssättel, eine Tieferlegung und LED-Hauptscheinwerfer.

Unsere Highlights

Der Sport-Anspruch zeigt sich auch im Interieur. Hier finden sich grau-Schwarze Sportsitze sowie Pianolack- und Carbonapplikationen.

Sportliche Antriebspower liefert im VW Passat GT Concept ein 3,6-Liter-TSI-VR6 mit 280 PS, der mit einem Sechsgang-DSG kombiniert ist. Geschaltet werden kann auch per Paddels am Lenkrad.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten