MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"686792","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"686792","configName":"ads.vgWort"}

VW Beetle in New York
Beetle-Mania am Big Apple

VW zeigt auf der New York Auto Show gleich vier Conceptcars des Beetle. Zwei Coupés und zwei Cabrios, die zeigen sollen, welche Möglichkeiten noch im Kultmobil stecken.

03/2015 VW Beetle Concept Cars New York
Foto: VW

Sie heißen Denim, Wave, Pink Edition und Concept R-Line und sind allesamt Variationen des Themas Beetle . Der Beetle Denim basiert auf dem Cabrio und bietet ein Stoffverdeck in Denim-Optik und eine Lackierung in "Stonewashed Blue Metallic". In Wagenfarbe gehalten sind zahlreiche Anbauteile wie die Beplankungen des Concept-Cars; farblich abgesetzt sind indes die Außenspiegelkappen. Die Radhäuser füllen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, den Motorraum ein 170 PS starker 1.8 TSI-Motor. Den Innenraum werten Sportsitze mit bunten Sitzbezügen, in Wagenfarbe lackierte Flächen sowie Aluminiumapplikationen und mit Kunstleder überzogene Flächen auf.

Unsere Highlights

Pink für mutige

Das Beetle Cabriolet Wave trägt eine Sonderlackierung, Stoßfänger im R-Line-Design und 19 Zoll große Leichtmetallfelgen. Die Sitze tragen ein Hahnentritt-Muster, das weitere Interieur Holzapplikationen.

Für Kunden, die sich etwas trauen würden, hat VW die Studie Beetle Pink Edition entworfen. Der geschlossene Beetle trägt eine Lackierung in Pink mit Kontrastfarben an Außenspiegeln und Seitenleisten. Für Dynamik in Stand sorgen ein Heckspoiler sowie R-Line-Schürzen an Front und Heck und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im mit Sportsitzen bewährten Interieur wird die Farbe Pink mit Carbonapplikationen und dunklen Chromelementen kombiniert.

Die sportliche Seite des VW Beetle unterstreicht die Studie Concept R-Line. Für die New York Auto Show hat VW das 220 PS-Coupé mit einer weißen Perleffecktlackierung versehen. Kontraste setzen hochglanzschwarz lackierte Anbauteile. R-Line-Schürzen werden mit einem großen Heckspoiler und 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen kombiniert. Insgesamt soll der Beetle um 14 mm in der Breite zulegen. Ds Interieur präsentiert Sportsitze sowie Leder in carbonoptik und gelb gehaltene Instrumente und Ziernähte.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten