MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"743633","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"743633","configName":"ads.vgWort"}

Update für den Tesla Roadster
Reichweite steigt auf 640 km

Roadster 3.0 nennt Elektroautobauer Tesla sein Paket für den Tesla Roadster, das dem offenen Zweisitzer vor allem zu deutlich mehr Reichweite verhelfen soll.

Tesla Roadster
Foto: Archiv

Der Tesla Roadster , der auf dem Chassis einer Lotus Elise aufbaut, ist der Oldie im Modellprogramm von Tesla. 2006 erstmals vorgestellt ging er 2008 in Produktion. Jetzt bringt Tesla eine Modellpflege für den Zweisitzer an den Start, die sich hauptsächlich um den Antriebsstrang dreht.

Tesla Roadster mit deutlich mehr Reichweite

Das neu gestaltete Batteriepaket, das mit der gleichen Baugröße wie bisher aufwartet, soll eine um rund 31 % gesteigerte Kapazität von nun 70 kWh aufweisen. Ein neu gezeichnetes Aero-Paket soll den Luftwiderstand des Roadsters senken. Tesla meldet einen um 15 % gesenkten cW-Wert von 0,31. Abgerundet wird das Laufleistungs-Optimierungs-Paket durch moderne Leichtlaufreifen.

Unsere Highlights

Unter dem Strich soll das Roadster 3.0-Paket die Reichweite auf bis zu 640 km erhöhen. Erste Testfahrten mit dem neuen Roadster sollen Anfang 2015 möglich sein. Bestellbar ist der neue Tesla Roadster ab dem Frühjahr. Preise wurden noch nicht genannt. Der Roadster wurde vor zwei Jahren zugunsten der Limousine Model S eingestellt.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten