MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"5721896","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"5721896","configName":"ads.vgWort"}

Toyota Verso Facelift
Scharfer Schnitt für den Kompaktvan

Mit einem deutlich verschärften Auftritt und einem ordentlichen Plus an Komfort will der überarbeitete Toyota Verso gegen VW Touran & Co. punkten. Seine Weltpremiere feierte der neue Toyota Verso auf dem Pariser Autosalon. Die Preise beginnen bei 21.150 Euro.

Toyota Verso
Foto: SB-Medien

In der europäischen Kompaktklasse holt Toyota zur großen Offensive aus. Es treten an der neue Auris, diesmal auch als Kombi, und der überarbeitete Kompaktvan Toyota Verso . Der neue Verso distanziert sich dabei optisch vom Avensis und zitiert lieber den deutlich dynamischer auftretenden Yaris Hybrid. So trägt auch der Toyota Verso, der auf dem Autosalon in Paris erstmals zu sehen sein wird, künftig ein großes Kühlermaul mit zwei verchromten Querlamellen und einem in Wagenfarbe gehaltenen Frontspoiler. Die neuen Scheinwerfer, die auch die LED-Tagfahrleuchten tragen, bilden zusammen mit den neuen Kühlergrillelementen eine auf das Toyota-Logo zulaufende Nase.

Unsere Highlights

Neuer Toyota Verso mit mehr Komfort

Und auch bei der Rückansicht gibt der neue Toyota Verso die Evolution des kleineren Yaris Hybrid. Die Klarglas-Rückleuchten in Flügelform ziehen sich weit um die Flanken, die Heckscheibe wird von einem Dachkantenspoiler überspannt und die Schürze gibt sich kräftig ausmodelliert. Neu gezeichnet wurden auch die  Leichtmetallfelgen, zudem wurde das Farbangebot für die Karosserie um drei Farbtöne erweitert.

Das Cockpit des Toyota Verso wurde mit zahlreichen Chromrähmchen und neuen Materialien aufgewertet. Geblieben ist das flexible Sitzsystem mit den versenkbaren Sitzen, so kann der Verso weiterhin bis zu sieben Personen befördern.

Sparsamere Motoren beim Toyota Verso

Gespart hat Toyota dagegen auf der Antriebsseite. So sollen die Dieselmotoren mit Detailarbeit sparsamer geworden sein. Die Leistungswerte bleiben aber unverändert. Verbessert haben will Toyota auch den Fahrkomfort durch verbesserte Dämmmaßnahmen und eine überarbeitete Fahrwerksabstimmung.

Der neue Toyota Verso rollt am 13. April 2013 mit verbesserter Ausstattung zu einem unveränderten Einstiegspreis von 21.150 Euro zum Händler. Die Preise der mittleren Ausstattungslinie Life und der höheren Ausstattung Executive sinken um bis zu 400 Euro, während auch hier der Serienumfang wächst. Der Toyota Verso Life startet so zu Preisen ab 23.550 Euro. Zu Preisen ab 28.550 Euro gibt es den neuen Verso in der Top-Ausstattung Executive.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten